Zuckerfrei Backen für Babys zu Weihnachten

Zuckerfrei Backen für Babys

(Weihnachtsedition)

Das große Backbuch mit weihnachtlichen Rezepten ohne Zucker speziell für Babys und Kleinkinder

55 zuckerfreie Backrezepte für Babys, Kleinkinder und die ganze Familie

Der Dezember gehört zu meiner liebsten Zeit im Jahr. Ich liebe die gemüt-liche Stimmung mit geschmückten Fenstern und weihnachtlicher Beleuch-tung. Ein Gang über den duftenden Weihnachtsmarkt mit seinen vielen Leckereien rundet das Gefühl für mich ab. 

Mit der Geburt meiner Kinder hat sich die Weihnachtszeit verändert. Ich wünschte mir, dass meine Mädels diese Zeit genauso erfreuen könnte wie mich. Aber ein Großteil dieser Freude kommt von den warmen Getränken und weihnachtlichem Gebäck, das aufgrund des hohen Zuckergehalts für Babys nicht unbedingt geeignet ist.

Zuckerfrei, gesund und babyfreundlich backen

Ich habe dir in diesem Buch meine liebsten klassischen Rezepte für zucker-freies Gebäck zusammengestellt, die alle auf natürliche Süßungsmittel zurückgreifen. Babys können die Leckereien selbst oder mit Unterstützung essen. Sie passen ideal in die kalte Jahreszeit, eignen sich aber auch als Nascherei über das ganze Jahr hinweg. 

Die besten zuckerfreien Naschereien für Weihnachten

In diesem Weihnachtsbackbuch warten 55 zuckerfreie Rezepte auf dich, mit deren Hilfe du gesunde Snacks für dein Baby oder Kleinkind zubereiten kannst.

Die weihnachtlichen Naschereien sind in folgende Kategorien eingeteilt:

Naschen in der Weihnachtszeit: zuckerfrei, gesund und sicher!

In diesem Backbuch erklärt ich dir, welche zuckerfreien Naschereien für Babys und Kleinkinder geeignet sind. Ich, als zweifache Mutter weiß, welche Herausforderungen eine breifreie Ernährung mit sich bringt – und wie man diese meistert. In ihrem Buch findest du auch einen Überblick über die wichtigsten Grundregeln. Ich beantworte die häufigsten Fragen und verrate die besten Weihnachtsrezepte für zuckerfreie Snacks. Mit diesem Buch wird die Vorweihnachtszeit etwas Besonderes für deinen kleinen Esser.

Zuckerfrei Backen für Babys Weihnachten Stehend

Weihnachtliche Beikost für Babys und Kleinkinder

In diesem Backbuch wird theoretisches Ernährungswissen mit babyfreundlichen Rezepten für zuckerfreies Gebäck kombiniert. Jedes Rezept ist übersichtlich und verständlich aufgebaut: Du findest eine Zutatenliste, eine ausführliche Anleitung mit den Zubereitungsschritten und kreative Variationsideen. Außerdem bekommst du Hinweise für die jeweilige Aufbewahrung, damit du die Naschereien in größeren Mengen zubereiten und anschließend optimal Lagern kannst. 

Zuckerfrei Backen für Babys ab Beikostreife (ca. 6 Monate)

Neben fundiertem Ernährungswissen warten viele zuckerfreie Rezepte auf dich, die Babys selbstständig oder mit Unterstützung essen können. Viele der zuckerfreien Rezepte sind bereits ab Beikostreife (ungefähr 6 Monate) geeignet, aber auch ein Genuss für die ältere Kinder. 

Kein „normales“ Backbuch

Dieses zuckerfreie Rezeptebuch ist kein typisches Backbuch mit Hochglanzfotos und unverständlicher Theorie – es ist eine Sammlung weihnachtlicher Rezepte ohne Zucker speziell für Babys und Kleinkinder. Das Layout des Buches wurde dabei bewusst minimalistisch gehalten; auf unnötige Ausführungen und knallige Bilder wurde verzichtet. Das ist nicht nur nachhaltig und schont die Umwelt, sondern fördert auch eine fokussierte Arbeitsweise mit dem Buch: Die babyfreundlichen Rezepte stehen im Mittelpunkt – mehr braucht es nicht für einen zuckerfreien, weihnachtlichen Snack. 

Zuckerfrei Backen für Babys Weihnachten Stehend

Das Backbuch für zuckerfreie Weihnachten

Das Buch Zuckerfrei Backen für Babys in der Weihnachtsedition ist sowohl als eBook und Taschenbuch auf Amazon.de, als auch in jeder Buchhandlung in deiner Nähe erhältlich.

So geht vegetarisch Beikosteinführung

Portrait BII

Hi, ich bin Franka, Mama von Ida und ausgebildete Fachkraft für babyfreundliche Beikosteinführung und ich zeige dir in diesem Beikost-Buch, wie zuckerfreies Backen gelingen kann.

Als zweifache Mutter weiß ich, welche Herausforderungen eine breifreie Ernährung mit sich bringt – und wie man diese meistert. In meinem Buch gebe ich einen Überblick über die wichtigsten Grundregeln, beantwortet die häufigsten Fragen und verrate meine besten Rezepte. Mit diesem Buch wird es dir gelingen, Weihnachten auch ohne Zucker genießen zu können.