Über uns

Hi, schön, dass du hier bist!

Hier schreibt Franka, Idas Mama *winkewinke*
Kochen und gutes, gesundes Essen sind mein größte Leidenschaft. Das meine Baby ein guter Esser wird, lag mir also von Beginn an sehr am Herzen.

Als Fachkraft für babyfreundliche Beikost mit und ohne Babybrei und vor allem als Mama, ist es mir wichtig dich durch einen entspannten, sicheren und gesunden Beikoststart zu führen und mit fundiertem Wissen für dich Klarheit im Informationsdschungel zu schaffen.

Über Baby Ida isst

Wie gesagt, gutes Essen gehört zu meiner Lieblingsbeschäftigung.
Darum liegt mir besonders viel daran, dass meine Kinder gutes und gesundes Essen mögen, am besten von Anfang an. Mir ist zudem wichtig, dass sie meine Gerichte mögen, nach meinen Rezepten.

Besonders wichtig: Mein Spagetti Bolognese Rezept 😁

Fertigprodukte, wie Chickennuggets und Pommes sollten nicht zu den liebsten Speisen der Kleinen zählen – so zumindest meine Vorstellung, aber dazu später mehr.

Der Wunsch „gute Esser“ (nach meiner Definition) heranwachsen zu lassen, war sofort da. Je mehr ich mich nach der Geburt von Ida mit dem Thema Beikosteinführung beschäftigt hatte, um so deutlich wurde mir: 

Babybrei als Beikost würde für mich nicht funktionieren. 

Es kam mir unnatürlich vor und war nicht der Weg, den ich gehen wollte. Da kam mir das Thema Baby led weaning und Breifrei genau richtig.

Ich las alles was ich zum Thema finden konnte und mir war klar, so möchte ich Idas Beikosteinführung gestallten.

Da mich das Thema so fesselte, trotzdem immer wieder Fragen aufkamen und ich mehr fundierte Quellen haben wollte, habe ich die Fortbildung zur Fachkraft für Beikosteinführung mit und ohne Brei abgeschlossen.

Was mich letztlich dazu gebracht hat, babyidaisst.com zu starten?

Das Chaos an Informationen im Internet und die Ammenmärchen die im Freundes- und Bekanntenkreis zum Thema Beikosteinführung, waren für mich wirklich verwirrend, verunsichernd und irreführend. Und das bei einem meines Erachtens so wichtigen Thema. 

Es gibt sooo viele Fragen, die du sicher genauso hast, wie ich sie hatte und so viele Antworten, die zum Teil falsch sind und trotzdem, weiter getragen werden.

Ich möchte mehr Klarheit schaffen!

Für dich und alle Eltern, die den Wald vor lauter Bäumen nicht mehr sehen. Die genau so fragend, verwirrt und verunsichert sind, wie ich es war.

Du sollst hier alle Fragen beantwortet bekommen und zwar nach aktuellem Stand der Wissenschaft von anerkannten und fundierten Quellen, die ich dir hier zusammen trage.

Fragen, wie:

sollen dir hier beantwortet werden.

Du findest hier:

Persönliche Erfahrungsberichte

Alle meine Beiträge, Rezepte und Erfahrungen nehmen immer Bezug auf Idas Beikosteinführung ohne Babybrei. Ich gebe dir einen ganz persönlichen Einblick auf unseren Familientisch und berichte natürlich auch von den Dingen, die nicht so gut geklappt haben oder verbesserungswürdig waren, starken Emotionen und totalen Ausfällen – das echte Leben mit Kindern halt.

Was du hier nicht finden wirst,

sind Beikostpläne mit Babybrei. Das habe ich nicht versucht und habe lediglich theoretisches Wissen. 

Kooperationen

Wenn du Interesse an einer Kooperation hast, dann schreibe mir gerne eine E-Mail an ida@babyidaisst.com. Wir können dann gemeinsam sehen, in welcher Form wir unsere Zusammenarbeit gestalten möchten.

Hinweis

Bitte beachte, dass ich hier lediglich Inhalte zur Verfügung stelle, die ausschließlich der Information und allgemeinen Weiterbildung dienen. Die Text ersetzt keinesfalls die fachliche Beratung durch einen Arzt oder Apotheker und er darf nicht als Grundlage zur eigenständigen Diagnose und Beginn, Änderung oder Beendigung einer Behandlung von Krankheiten verwendet werden. Konsultiere bei gesundheitlichen Fragen oder Beschwerden immer den Arzt deines Vertrauens!

 

Kostenloses Breifrei eBook für Anfänger

ebook breifrei beikosteinführung

So is(s)t dein Baby breifrei

Entspannter, gesunder und sicherer Beikoststart ohne Babybrei