Was haben Malen und Essen lernen gemeinsam?Malbücher für Babys und kleine Kinder

aus malbuch für baby kleinkinder 1 jahr

Ausmalbücher ab 1 Jahr

Malen jeglicher Art fördert die frühkindliche Entwicklung deines Kindes und es besteht ein direkter Zusammenhang zum Essen lernen. 

Es trainiert die Grob- und vor allem Feinmotorik und hat darüber hinaus weitere Vorteile für die intellektuelle Entwicklung. Das gute ist: Du musst dafür nicht selber malen können! 

Warum ich diese Malbücher empfehle

Meine Kinder lieben malen seit sie einen Stift beziehungsweise Malmäuse halten können. Ich war also immer auf der Suche nach Ausmalbüchern, mit einfachen und großen Motiven. Da ich selten Malbücher für so ein junges Alter finden konnte, habe ich begonnen Ausmalbücher für meine Kinder selber zu designen und auf Amazon zu veröffentlichen. 

Ausmalbücher ab 12 / 18 / 24 Monate

Ausmalbuch Gemüse und Obst

✅ Ausmalbuch für Kleinkinder mit 20 verschiedenen großen Motiven Gemüse und Obst Sorten zum ausmalen.
✅ Je eine Seite mit Farbvorschlag und ein Seite zum kreativen ausmale und Kritzeln.
✅ Extra dicke Umrisslinien für erstes Malen.
✅ Für kleine Künstler ab 1 Jahr / 18 Monaten / 2 Jahren. 

Malbuch für Kinder Fahrzeuge

✅ Malheft für Kleinkinder mit 20 verschiedenen großen Fahrzeug und Auto Motiven zum ausmalen.
✅ Je eine Seite mit Farbvorschlag und ein Seite zum kreativen ausmale und Kritzeln.
✅ Extra dicke Umrisslinien für erstes Malen.
✅ Für kleine Künstler ab 1 Jahr / 18 Monaten / 2 Jahren. 

Malheft Tiere & Zoo

✅ Malbuch für Kleinkinder mit 20 verschiedenen großen Tier Motive zum ausmalen.
✅ Je eine Seite mit Farbvorschlag und ein Seite zum kreativen ausmale und Kritzeln.
✅ Extra dicke Umrisslinien für erstes Malen.
✅ Für kleine Künstler ab 1 Jahr / 18 Monaten / 2 Jahren. 

Das große Malbuch mit großen Motiven

✅ Malbuch für Kleinkinder mit 55 verschiedenen großen Motiven zum ausmalen.
✅ 55 Seiten zum kreativen Ausmale und Kritzeln.
✅ Extra dicke Umrisslinien für erstes Malen.
✅ Für kleine Künstler ab 1 Jahr / 18 Monaten / 2 Jahren. 

Mein Malbuch für unter 3 Euro

✅ Praktisch quadratisch 21 cm x 21 cm groß, ideal für Kleinkinder.
✅ Malbuch für Kleinkinder mit 40 verschiedenen großen Motiven zum ausmalen.
✅ 40 Seiten zum kreativen Ausmale und Kritzeln.
✅ Extra dicke Umrisslinien für erstes Malen.
✅ Für kleine Künstler ab 1 Jahr / 18 Monaten / 2 Jahren. 

Können Kleinkinder schon malen?

Ich habe mal eine Bewertung für ein Malbuch gelesen, in dem sich darüber beschwert wurde, dass das Buch nicht altersgerecht wäre, da ihr Kind das noch gar nicht richtig ausmalen könne. Das hat mich etwas schmunzeln lassen.

Die wenigsten Kinder können mit 1 Jahr oder 18 Monaten genau ein Bild ausmalen, ohne über den Rand zu malen. 

Aber darum geht es auch nicht! 

Das nutzen von Malbüchern in der frühkindlichen Entwicklung fördert so viele Fähigkeiten deines Kindes – auch wenn es übermalt. 

Malen fördert schon früh verschiedene Fähigkeiten

Zudem sind Ausmalbücher für Kleinkinder eine wunderbare Beschäftigung, die fast überall ausgeführt werden kann.

Lass dein Kind so früh wie möglich selber malen

Das Malen bringt so viele Vorteile für die kindliche Entwicklung, dass es sich lohnt, damit zu beginnen, sobald ein Kind die Fähigkeit besitzt ein Malwerkzeug zu halten und etwas damit zu kreieren!

Meine Malbücher sind mit viel Sorgfalt und vor allem altersgerecht designt worden.

Große und abwechslungsreiche Motive sowie extradicke Umrisslinien sind ideal für kleine Künstler ab 1 Jahr, ab 18 Monaten und ab 2 Jahren.

Malen fördert die Kreativität und Feinmotorik deines Kindes.

Große und simple Motive mit extradicken Umrisslinien für altersgerechten Malspaß.

Verschiedene Motive aus dem Alltag zum Ausmalen und Kritzeln für die Kleinsten.

Die Vorlagen in Farbe dienen der Inspiration. Die Farbwahl steht aber natürlich frei.

Hauptsache kreativ und bunt. 

Dieser Beitrag ist von Franka, Mama zweier Breifrei-Babys, Fachkraft für Beikosteinführung mit und ohne Babybrei und Beikost-Buchautorin.